Finde den richtigen Preis für dein Produkt!
Meine Empfehlung: eine Anlehnung an die Van-Westendorp-Methode.
Wenn du herausfinden möchtest, wie viel potenzielle Kund:innen bereit wären zu zahlen, ist diese einfache Technik besonders hilfreich – ideal zur Einschätzung der Zahlungsbereitschaft.
Starte eine kurze Umfrage mit den vier Fragen unten.
Wähle im Tool die Anzahl der befragten Personen und gib ihre Einschätzungen zu verschiedenen Preisniveaus ein.
Das Tool berechnet daraus automatisch den optimalen Preisbereich für dein Produkt.
Was passiert hier eigentlich?
Mit der Van-Westendorp-Methode findest du heraus, welcher Preis für dein Produkt als zu günstig, fair oder zu teuer empfunden wird.
Jede befragte Person beantwortet dazu vier einfache Fragen zum Preisgefühl.
In der klassischen Methode werden daraus Verteilungskurven gebildet und ihre Schnittpunkte analysiert.
 👉 In diesem Tool nutzen wir der Einfachheit halber Durchschnittswerte – ideal für schnelle Einschätzungen mit kleinen Stichproben.
Für mehr Infos zur ausführlicheren Methode oder wenn du Unterstützung brauchst: Kontaktiere mich gern.